OPHTHALAMIA - DOMINION


Label:SOULSELLER
Jahr:2011
Running Time:63:02
Kategorie: Re-Release
 

Einen schönen Re-Release gibt es hier! It und All (beide auch bei Abruptum, Vondur und War tätig) zwei Musiker, die auch bei Dissection und Swordmaster waren, sowie ein heutiges Ofermod-Mitglied spielten 1997 dieses Album ein. Bei der Besetzung kann nichts schief gehen. Tut es auch nicht! Mal schleppend und getragen (“Elishia´s Mistresses Gather”), mal Black Sabbath-mäßig rockig (“Eclipse Of Life”), aber vor allem schnell und melodisch, wie Dissection in ihren besten Zeiten, ziehen Ophthalamia hier alle Register ihres Könnens. Technisch versiert und sauber produziert klangen sie schon damals viel musikalischer als viele ihrer rumpligen, norwegischen Kollegen. Als Bonus gibt es vier Songs dieses Albums noch als Rehearsal-Versionen sowie den Bathory-Klassiker “Sacrifice”. Sehr schönes Dingen! Schade, dass es sich hier nur um eine Wiederveröffentlichung handelt. Ophthalamia gibt es nämlich leider nicht mehr. Aber so behalten wir sie wenigstens in guter Erinnerung!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht