AXEWORK - SAME


Label:KARTHAGO
Jahr:2014/1983
Running Time:48:56
Kategorie: Re-Release
 

Axework kamen aus der Gegend um Ingolstadt, und waren seinerzeit keine Chartbreaker. Zwar konnten sie eine Menge cooler Sound bieten, aber wie so oft, nahmen nur wenige davon Notiz, zumal so etwas als Eigenpressung ohne Vertrieb meist breite Spektren nicht erreicht. Erstmalig erschien diese Scheibe 1983. Schon der erste Track „Strangers“ macht klar, dass die Härte des Heavy Metals in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckte, denn Sodom, Kreator oder auch Running Wild waren noch nicht auf dem Plan. Also steckte noch mehr Melodie in den Songs, wie anfänglich auch bei Accept. Und eine Portion Rock und Hardrock muss also mit erwartet werden. Die Band nimmt auch Maß am großen 70er Keyboard-Hardrock, und das nicht zu knapp. „Life Is Just A Game“ hat etwas von Uriah Heeps „Easy Living“, und das Solo da drin ist nicht weit von Blackmore. Der cleane Gesang hat seine eigene Farbe, erscheint nur etwas zerbrechlich, was aber sicher auch eine charmante Eigennote ist. Demnach wissen wir also, es mit coolen Zeug zu tun zu haben. Sie brachten nur eine Platte raus, und diese wird nun über Karthago Records neu veröffentlicht.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht