DEEP PURPLE - IN CONCERT ´72 (2012 Mix)


Label:WARNER
Jahr:2014/2012
Running Time:79:38
Kategorie: Re-Release
Liverecording
 

Ein Gig der Jungs rund um Ritchie Blackmore aus dem Jahr 1972, ergo für viele die beste Besetzung! Da muss man nicht viele Worte verlieren. Folglich gehe ich gleich Mal zu den Fakten über. Das Konzert fand am 9. März 1972 im Paris Theatre in London statt. Eine wundervolle Clubstimmung mit noch überschaubarem Applaus. Auch zu dieser Zeit war man bereits animiert, Songs ausufern zu lassen. Man muss sich mal überlegen, dass die Little Richard Cover-Version von „Lucille“ über satte sieben Minuten mit einem Hammond-Gewitter ausgesaugt wird. Und das meine ich durchaus positiv. Die originalen Recordings stammen von Pete Dauncey und wurden in den Abbey Road Studios (genau das wo damals The Beatles zu Hause waren) von Peter Mew und Nigel Reeve remastered. Das geschah…genau wie der Untertitel angibt 2012. Diese alten BBC-Aufnahmen, die für die Sendung „Sound Of The Seventies“ genutzt wurden, sollten vor zwei Jahren für eine Vinyl-Ausgabe herhalten. Und zwar noch authentisch mit Ansager. Daher auch der erste Titel „Introduction“. Jetzt sollen die CD-Liebhaber ebenfalls zugreifen können, und man „pimpte“ das Teil mit dem Beitrag „Maybe I`m A Leo“ auf. Eine ältere Soundcheck-Variante. Ein cooles Booklet samt Pics und fetter Storyline erhöht den Kaufanreiz. Immer ran an den Speck!

Tracklist:

01. Introduction
02. Highway Star
03. Strange Kind Of Woman
04. Maybe I’m A Leo
05. Smoke On The Water
06. Never Before
07. Lazy
08. Space Truckin’
09. Lucille
10. Maybe I’m A Leo (Soundcheck-Bonus-Track)

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht