JF ROBITAILLE - RIVAL HEARTS


Label:G-RECORDS
Jahr:2014
Running Time:35:42
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Bei Mister Robitaille handelt es sich um einen Singer/Songwriter, der im Pop-Folk-Genre seine kleinen Einheiten über das Leben preisgibt. Einprägsam oder nervend sind dabei seine triste, fast belanglos hingelegte Stimme, die an Barden wie Lou Reed oder einen modernen Bob Dylon erinnern soll. Doch das funktioniert bei diesen „gerupften“ Stücken nicht, die in Kargheit ersticken. Da mag jede der insgesamt elf gut gemeinsten Perlen für sich ein kleines Universum sein, aber das Gesamtkonzept ist eher nüchtern. JF ist Kanadier und drüben bereits relativ bekannt. Das könnte hier wohl nicht passieren. Natürlich sprechen kanadische Musik-Exporte zu fünfundneunzig Prozent für richtige Klasse, aber „Rival Hearts“ bleibt flau. Mit „netten“ Akkorden auf der akustischen Gitarren und minimal eingesetzten anderen Instrumenten auf diesem Album versuchsweise lässig zu klingen, ist gescheitert. Diese Songs sind zu still! Obwohl ich ihnen einen gewissen Charme nicht absprechen kann.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht