ANCIENT ASCENDANT - GRIM AWAKENING


Label:SIEGE OF AMIDA
Jahr:2011
Running Time:43:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mit “The Scorn Of Dead Men” als Opener fliegt mir gleich schon mal der Kitt aus der Brille. Coole Growls, amtliche Gitarren, wuchtige Drums. Die vier Angelsachsen aus der Themse-Metropole dreschen für eine progressive Deathmetalband recht straight, das fließt doch gleich geschmeidig ins Ohr. Man bedient sich hier locker aller Geschwindigkeiten, oft sogar in einem Song. Genau wie die Drums. Sie spielen immer nur kurze Parts von Blastbeats, nie den ganzen Song hindurch. “Lost Rage In The dying Light” beginnt mit einer Akustikgitarre, aber nur kurz angedeutet, denn auch hier dominieren wieder oben angeführte Blastbeats. Gegen Ende der Scheibe wünschte ich, man könnte das Blastbeatgeklacker ausschalten, und gegen eine humane Bass-Drum eintauschen, denn manchmal ist weniger mehr. Das hätte in den heimischen Hertz-Studios, in denen die Londoner aufnahmen und ansonsten eine gute Produktion verpasst bekamen, auch möglich sein müssen. Für das coole Cover, auf das man mehr als einmal schaut, war Tony Koehl verantwortlich, der auch schon für Black Dahlia Murder den Pinsel führte.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht