WOSLOM - TIME TO RISE


Label:PUNISHMENT 18
Jahr:2014/2010
Running Time:48:59
Kategorie: Re-Release
 

Sie kommen aus Sao Paolo und spielen Thrash. Der Reigen dieser neun Thrashattacken beginnt mit dem Mitgröler "Time To Rise", der schon gleich zu Anfang das Eis bricht. "Evolustruction" titelte ihr Zweitwerk aus 2013, welches wohl die meisten Hörer von Woslom zuerst kannten. Punishment 18 Records wirft nun das Debüt noch einmal raus, und somit bekommt nun jeder noch einmal die Chance, hier zugreifen zu können. Die Platte bekam eine scheppernde Produktion verpasst, klar, druckvoll und mit geilem Hall wie in den Achtzigern. Sie spielt der hohen Klangdichte wuchtig in die Karten. Vergleiche zu Metallica oder Megadeth können auftauchen, sind auch völlig legitim, was sicher am rauen Gesang oder den Vocallines selbst liegen könnte. "Power & Misery" oder "Checkmate" sind dafür gute Beispiele. Das bodenständige Debüt der Brasilianer darf im Thrashhaushalt aufgenommen werden, und wird sich dort sicher so einiger Durchläufe erfreuen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht