NUNSLAUGHTER - ANGELIC DREAD


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2014
Running Time:69:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von Nunslaughter musste ich schon sehr viele Reviews schreiben, und eigentlich stand auch immer dasselbe drin. Seit 1987 sind sie nun schon am Start und ich kenne wirklich niemanden, der ihre zahlreichen auch nur annähernd komplett in seiner Sammlung hat. Kein Wunder bei über 70 7”EPs! Dennoch muss ich hier zwei Dinge festhalten, die man eher selten von Nunslaughter liest: Zum einen handelt es sich hierbei dieses Mal nicht um eine weitere Compilation, sondern tatsächlich endlich mal wieder um ein komplettes Studioalbum (erst das vierte überhaupt und das erste wieder seit “Hex” aus dem Jahr 2007!), und außerdem hat man sich dieses Mal sogar zu einem Doppelalbum hinreißen lassen, wobei CD/LP 2 ausschließlich Neuaufnahmen von Songs enthält, die ausschließlich auf einigen 7” EPs erhältlich waren. Musikalisch gibt es das übliche, untighte Rehearsal Death Metal Gerumpel, das man von ihnen gewöhnt ist. Ich weiß, dass es echt anstrengend ist, gerade bei Nunslaughter einkaufstechnisch immer up to date zu sein. Aber Komplettisten könnten sich ja wenigstens dann die vier Studioalben ins Regal stellen...

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht