VORLESUNG VON CHRISTIAN KRUMM - At Dawn They Sleep


Label:Cafe Nord - Essen
Jahr:
Running Time:04.04.2014
Kategorie:
 

Eingeladen hatte Lady Norma von Metal Promotions. Sie ist auch für die Belange von Autor Christian Krumm zuständig. Und der ist verantwortlich für so feine Bücher wie „Kumpels In Kutten – Heavy Metal Im Ruhrgebiet“ (2010) und „Century Media. Do It Yourself – Die Geschichte Eines Labels“ (2012). Zuerst gab es ein Pressetreffen (um den ersten Roman in der Heavy Metal Szene) mit Kaltgetränken und illustren Gästen im Biergarten des Cafe Nord zu Essen. Somit konnten auch einige Kontakte geschlossen werden und alte verbessert. Nach einige klärenden Antworten zu den Fragen der anwesenden Presse gab es eine Überraschungskuchen und man siedelte in die Räumlichkeiten des Nord. Erst Mal Pause mit Fleischverzehr und Pasta, während andere dem Small Talk frönten. So langsam wurde das Venue voll und Freunde, Promis und Interessierte trafen ein. Am Merchandisestand vom Verlag Nicole Schmenk konnte man den kleinen Wälzer, „At Dawn They Sleep“ ergattern und sich bisherige Produkte wie die Tankard-Biografie und Ähnliches zu Gemüte führen. Für uns Schreiberlinge gab es eine signierte Ausgabe…Danke dafür! Zu fortgeschrittener Stunde bewegte Autor Christian Krumm sich zum Vorlese-Podest und gab nach einigen technischen Schwierigkeiten einige Seiten seines Werks zum Besten. Natürlich kann man nicht viel über ein Werk sagen, wenn man nur Auszüge hört. Und das nicht gänzlich denn die Gesprächsrunde in der Menge brach leider nicht so richtig ab. Das und die leider etwas sperrige Ausführung des Vorlesens führte ebenfalls dazu, dass einige Personen jüngeren Jahrgangs nicht ganz so begeistert waren. Was immer sie sich vorgestellt hatten, fand an diesem Abend nicht statt.

Fertig mit der Vorlesung nahm Dr. Christian Krumm sich ausgiebig Zeit Autogramme zu verteilen, für Fotos zu posen und sich für das eine oder andere Gespräch Zeit zu nehmen. Ganz locker…der Profi und Kumpel der Szene. Es waren ja auch viel Bekannte und Freunde in der Menge. Nach einem Absacker begaben wir uns schließlich auch auf dem Heimweg während vor Ort die geplante Party abging. Wer sich für das Buch interessiert kann sich unter: www.facebook.com/christian.krumm.96 melden oder sich das Buch bestellen: ISBN: 978-3-943022-23-0

Weitere interessante Werke findet ihr unter: www.verlag-schmenk.de

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht