SEASON OF THE WOLF - ANTHOLOGY


Label:IRON SHIELD
Jahr:2014
Running Time:109:36
Kategorie: Re-Release
Compilation
 

In Florida haben sie sich Ende der 80er Jahre gegründet. Sie haben sich leicht progressiv dem hardrockigen Amimetal verschrieben, etwa wie Warlord kommen sie rüber, aber auch mit etwas Flair der frühen Magnum, wofür vor allem die nicht überall auftretenden Keyboards verantwortlich sind. Völlig in Ordnung auch für alle Findigen, ganz alte Savatage hier und dort zu entdecken. Zwei CD’s mit je neun Songs, die von ihren Demos aus 1989 und 1990 stammen, werden nun noch einmal in einer Hülle rausgetan, nachdem Pure Steel ihr selbstbetiteltes Debütalbum und „Lost In Hell“ bereits auf Vinyl neu veröffentlichte. Nicht jeden dürften sie bekannt sein. Es beginnt chronologisch mit “Chash Landing”, wo Glocken, Donner, Wolfsgeheul und eine tiefe Erzählstimme in das Geschehen einführen. Das wird von einem klimperigen Keyboard abgelöst, aber dann kommen die Gitarren und es wird gerockt. Der Sound kommt für Demoverhältnisse recht kräftig; es wurden die achtzehn originalen Tracks remastert. Die Zielgruppe weiß genau, auf was sie sich einlässt!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht