PRIMAL FEAR - BAD GUYS WEAR BLACK -Single-


Label:FRONTIERS
Jahr:2011
Running Time:3:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kaum ist die neue Sinner draussen, steht die nächste Primal Fear in den Startlöchern. Von ihrem demnächst erscheinenden Album „Unbreakable“ haben die Esslinger bereits einen Videoclip zwischen stählernen Dampfrössern in Nürnberg eingedreht. Die bei „Frontiers“ erscheinende Digital-Only-Single dazu, soll ab 05.12.2011 downloadbar sein. Der Track gehört zu den besseren der Band, beginnt mit Snaredrumwirbel und treibt mit fiesen Ripp-Offs schon mal gut in den Gehörgang. Die gewohnte Stimme von Ralf Scheepers schneidet mehrmals den mitgröhlbaren Refrain „Bang Your Head Until You Reach The End…“ durch die Luft und nach einem kurzen, prägnanten Gitarrensolo noch einmal. Vier Punches zum Schluss beenden den Song. Das von Bassist Matt Sinner produzierte Teil dürfte ein Highlight auf „Unbreakable“ werden, dessen Titel die Scorpions vor acht Jahren auch schon einmal verwendeten. Sind wir mal gespannt drauf…

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht