W.E.T. - ONE LIVE - IN STOCKHOLM


Label:FRONTIERS
Jahr:2014
Running Time:99:44
Kategorie: Liverecording
 

Darauf habe ich gewartet, eine Live DVD aus dem Hause W.E.T.. Als eingefleischter Jeff Scott Soto Fan einfach ein MUSS! Leider wurden uns für das Review nur die beiden enthaltenen Live CD's zu gesandt und mir somit der Augenschmaus verwehrt. Die Freude wurde somit etwas gedämpft und ich kann euch leider nur von den beiden CDs berichten. Das Leben ist aber auch hart manchmal, sogar für Redakteure ;-)

Dennoch, auch diese beiden CD's haben es in sich und beinhalten einen Knaller nach dem anderen. Mitgeschnitten wurde das Ganze letztes Jahr im Stockholmer Debaser Club. Mit „Walk Away“ und „Learn To Live Again“ bringen W.E.T. Ihre Fans im Handumdrehen auf Temperatur. Wer Soto schon mal live erleben durfte, weiß, was für ein Energie-Paket und Entertainer der Mann ist. Und dass der Typ zudem auch noch singen kann, muss er schon lange niemandem mehr beweisen. Mit „Love Heals“ gönnt er dem Live Publikum und den Fans zuhause, die wohl bei dieser Auswahl im Wohnzimmer vor den Boxen Tanzen werden, eine kleine Verschnaufpause. Dann ist aber schon wieder genug mit dem Geschmuse, „Rise Up“ und „Bad Boy“ sorgen für ein einheizendes Klima. W.E.T. macht wet (englisch „nass“). So und nicht anders. Das Ende der ersten Live CD krönt der Hit „I'll Be Waiting“. Die Stimmung des Publikums während der Aufnahmen und die Ansagen von Jeff sorgen für eine tolle Atmosphäre und bringen viel von der vorhandenen Stimmung rüber. Die zweite CD beginnt mit viel Herz und Emotionen durch „If I Fall“ und der der Feeling Bombe „Comes Down Like Rain“. Auf einer W.E.T. Live CD und auch DVD darf ein Song keinesfalls fehlen und das wäre „Brothers In Arms“. Natürlich haben die Herren von W.E.T., W(ork Of Art).E(clipse).T(alisman). auch das ein oder andere Cover ihrer ehemaligen eben erwähnten Bands in auf die bunte Liste gepackt. Nach “Bleed & Scream” von Eclipse, „The Great Fall“ von Work Of Art und „I'll Be Waiting“ von Talisman, folgte noch ein zweiter Talisman -Abräumer mit „Mysterious“ ehe „One Love“ dieses Live Highlight beendet. Als kleines Extra gibt es  noch zwei Studio Bonus Tracks zum erholen der Live-Strapazen. Also alles in allem ein geiles Paket, was uns W.E.T. hier bescheren. Definitiv ein MUST HAVE.

 

CD1:

01. Walk Away
02. Learn To Live Again
03. Invincible
04. I'll Be There
05. Love Heals
06. Rise Up
07. Bleed & Scream
08. Bad Boy
09. Still Unbroken
10. Broken Wings
11. I'll Be Waiting

CD2:

01. If I Fall
02. Shot; Comes Down Like Rain
03. The Great Fall
04. What You Want
05. Brothers In Arms
06. Mysterious
07. One Love
08. Poison (Numbing The Pain) (Bonus Studio Track)
09. Bigger Than Both Of Us (Bonus Studio Track)

DVD:

01. Walk Away
02. Learn To Live Again
03. Invincible
04. I'll Be There
05. Love Heals
06. Rise Up
07. Bleed & Scream
08. Bad Boy
09. Still Unbroken
10. Broken Wings
11. I'll Be Waiting
12. If I Fall
13. Shot; Comes Down Like Rain
14. The Great Fall
15. What You Want
16. Brothers In Arms
17. Mysterious
18. One Love. Love Heals (Bonus Videoclip)
19. Learn to Live Again (Bonus Videoclip)

Note: Keine Wertung
Autor: Denise Schokolowski


zurück zur Übersicht