TEUFELSKREIS - EIFERSUCHT


Label:NRT
Jahr:2014
Running Time:41:51
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Ohrenfreundlichen Rock, relaxt, klar und auf dem Punkt gespielt bietet uns der deutsche Vierer von Teufelskreis an. Auf einer Riffgitarre basieren die Songs, welche auf straighten Rhythmen stampfen. In „Schüchtern“ und „Liebe Tut So Weh“ ist sogar noch ein Akkordeon zu hören, das aber an sich nicht weiter wehtut. Ihr Sänger besitzt eine schmutzige Stimme, die er nicht zu laut einsetzt, und auch nicht gerade tonleiterfreudig. Dennoch sind es eher die Texte, die etwas Ausdruck der Onkelz besitzen. Auch die Ballade „Im Angesicht“ setzt auf simple Arrangements, wo hereinbrechende Riffs richtig gut kommen. Die Produktion wurde transparent und druckvoll, aber noch lange kein Maintstream. Neun Tracks bieten uns die Deutschrocker an, wobei der Titeltrack zwei mal herhalten muss, als Radio Edit und als Albumversion.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht