HOODED MENACE - LABYRINTH OF CARRION BREEZE


Label:DOOMENTIA
Jahr:2014
Running Time:17:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was bedeutet dieser Bandname eigentlich wörtlich, etwa die bekapuzte Bedrohung? Kann sein, jedoch bei dem Sound liegt nichts verborgen. Hooded Menace aus Finnland haben schon drei Longplayer raus getan, doch jetzt ist mal wieder eine EP dran. Und auf der geht es noch immer um Death und Doom, was auch sehr gut ist. So ein Zehnminüter wie “Chasm Of The Wraith” brutzelt schön im Slo-Mo-Gang, mit feiner Solowürze, in “The Creeping Flesh” dagegen mit Leads. Grottig tiefe Growls ziehen nach unten, und haben das Vermögen, die warmen Riffs abzukühlen. Zwei Tracks sind auf diesem Teil, und keiner der beiden gab dieser Scheibe ihren Namen. Aber beide machen echt Laune, und zwar so, dass man sie gleich noch einmal hört.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht