NIELS VEJLYT - STHENIC


Label:LION
Jahr:2011
Running Time:40:26
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein wieder taucht ein mir unbekannter Flitzefinger aus den Tiefen der Metal-Welt auf. Mir unbekannt? Das soll was heißen! Habe ich doch schon für meinen alten Brötchengeber fast alle Shredder-Kings besprochen. Niels kommt aus Dänemark und schüttelt für Lion-Music acht Tracks aus dem Ärmel, die für jeden Fan des Genre keine Überraschung mehr sein dürften. Natürlich ist er ein Virtuose an seinem Instrument aber das sind sie schließlich alle. Auf die Songs kommt es an. Und da sticht der gute Nachbar aus der Masse nicht mit einer Nuance heraus. Gerade mal sein Händchen für lockere Melodien wie auf  dem Opener „Heads Up“, ist recht nett. Der Rest des Gitarristen der Band Infinity Overture ist gewohnter Einheitsbrei. Da macht das müde Piano/Gitarren-Stück „Kajsa“ keine Ausnahme und schon gar nicht das öde Unplugged-Melodiechen „Winter“

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht