AGAINST THE FLOOD - HOME TRUTHS


Label:SIEGE OF AMIDA
Jahr:2011
Running Time:33:53
Kategorie: Neuerscheinung
 

Against The Flood kommen aus England und legen hier eine neue EP vor, auf der fünf Songs enthalten sind. Die Jungs sind technisch sehr versiert und liegen irgendwo im neumodischen Metalcore/Hardcore-Bereich; soll heißen: Emo-Geschrei, stampfende Riffs, Moshparts, sehr viele Taktwechsel, arschtight wie ein Uhrwerk gespielt und natürlich fett produziert. Was für Metalcore eher untypisch ist, ist, dass hier kein Wechsel aus aggressivem und melodischem Gesang vorliegt. Auf cleanen Gesang wird hier komplett verzichtet. Stattdessen gibt es einige Background-Vocals zu vernehmen. Der Gesang ist teilweise schon sehr schrill ausgefallen. Aber die Screamo-Kiddies stehen ja drauf… Hier sind Ausnahmemusiker am Werk, die aber für meine Begriffe zu wenig Spirit in ihrer Musik haben. Spielen können, ist eine Sache… Den Nerv des Hörers treffen eine andere… Ich könnte mir aber vorstellen, das so eine Mucke live gut funktionieren wird.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht