ZEALOTRY - THE CHARNEL EXPANSE


Label:MOMENTO MORI
Jahr:2014
Running Time:48:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ziemlich fieses Zeug ist das, was die Truppe aus Boston hier bietet. Disharmonisch und in einer Tonlage prügeln sie ihren Death, bei dem man trotz aller Straightness noch mit Überraschungen rechnen muss. Etwas zaghafter rollt „Blighted“ von Stapel, und „Decaying Echoes“ lässt ein messerscharfes Solo aufblitzen. So hat jeder Song schon etwas, woran man ihn wiedererkennt. Der Sound wurde dumpf gehalten, was die ganze Sache noch etwas gefährlicher anmuten lässt. Hallige und tiefe Vocals ziehen den Hörer weiter in den Abgrund. Eine Single und ein Demo hat die Bande aus Massachusetts bereits verbrochen. Vor gut einem halben Jahr brachten sie dieses Teil in Eigenproduktion raus, jetzt noch einmal unter dem Dach von Memento Mori. Eine Scheibe, in die auch Black Metaller mal ein Ohr riskieren können.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht