MYSTICAL - INFERNALIS CREATURA (DEMO)


Label:HELLPROD
Jahr:2013
Running Time:19:35
Kategorie: Eigenproduktion
 

Auch Mystical ist eine dieser Bands, die ich bereits schon einmal für CROSSFIRE rezensiert habe. Damals war es ihr schlicht „Demo I“ betitelter Tonträger. Das Dingen hat jetzt schon sieben Jahre auf dem Buckel. Jetzt folgt endlich Demo Nummer zwei. Soundtechnisch hat sich nicht viel getan. Immer noch werden die Texte in der portugiesischen Landessprache vorgetragen. Immer noch herrscht dumpfer, künstlicher Sound, der vor allem auf den Drumcomputer zurückzuführen ist, aber tatsächlich auch eine schaurig-schöne Atmosphäre erzeugt. Schnell, aber dennoch atmosphärisch geht es hier zu und hat mit seinem „Charme des Unfertigen“ durchaus zu gefallen. Die Songs dauern dieses Mal länger als nur zwei Minuten pro Song, was ein klarer Pluspunkt ist, denn das zeigt nach sechs Jahren Wartezeit doch so etwas wie eine kleine Weiterentwicklung. Dieses Demotape ist auf lausige einhundertundfünfzig Exemplare limitiert, dass es beim Label direkt auch als Package inklusive T-Shirt gibt. Black Metal Demosammler sollten sich also nicht allzu viel Zeit beim Kauf lassen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht