ADRENALIN 101 - TEWLVE STEP PROGRAM


Label:STF
Jahr:2010
Running Time:43:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Adrenalin 101 nennt sich eine seit 2005 bestehende Schweizer Rockkombo, die schön nach alter 80/90er Rockmanier ein Debüt präsentieren, welches zwar bahnbrechend ist, aber dennoch hörenswert. In „Twelve Step Program“ werden zwölf energiegeladene Rocksongs dargeboten, die zwischen Sleaze-Rock und Mainstream einzuordnen sind. Der Opener „Seek The Lane“ lässt an alte Tage erinnern und rockt hervorragend. Bezeichnend für den Mainstream ist das Stück „Your Touch“. Das Album wurde in Eigenregie produziert, abgemischt allerdings von Fredrik Kjillin, der bereits Größen wie Mothers Finest und Glenn Hughes den Feinschliff gegeben hatte. Aber damit war es das auch schon. Die Melodien der Ballade „When I’m Gone“ wurde aus mehreren Klassikern zusammengeschraubt – zumindest erkennt man deutlich Parallelen zu Def Leppard. Das Album weist keine Überraschungen auf, aber wer gut gediegenen alten 80/90er Diskotanzrock mag, macht bei diesem Album nichts verkehrt. An Gotthard reichen die Mannen von Adrenalin 101 lang nicht heran.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Svenja Black


zurück zur Übersicht