RORY GALLAGHER - LIVE IN CORK


Label:EAGLE VISION
Jahr:2013
Running Time:78:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der irische Yngwie J. Malmsteen des bluesigen Hard-Rock ist zurück. Zum ersten Mal seit Jahren spielte Rory wieder in seiner Heimatstadt und zum ersten Mal überhaupt im Cork. Diese Liveaufnahmen gab es damals auf VHS-Cassette unter dem Titel „Messin With The Kid – Live At The Cork Opera House“. Natürlich wurde der Sound ordentlich remastered und bereitet dem Fan ein erhöhtest Retro-Hörvergnügen. Allerdings dauert es etwas, bis man sich durch das „Rough Guide To Rory`s Cork Eröffnungs-Menü gearbeitet hat, das diverse Locations, Erinnerungen und rare Fotos zeigt, bis man den Live-Event gefunden hat. Rory ist auf seinem spielerischen Höhepunkt und platziert dreizehn ausufernde Tracks. Davon etliche Klassiker: „Out ON The Western Plain“, „Tattoo`d Lady“ und „Shadow Play“. Ein feines Booklet rundet die Sache ab. Doe Bonus-Themen, die eben erwähnten als auch die angeblich spannenden Anekdoten, sind nur für Extrem-Anhänger des Ausnahme-Gitarristen. Ich persönlich mag nur mehr Musik die verschollen war und jetzt ihren Abnehmer findet. Ich gehe somit leer aus! Und was noch? Na auf jeden Fall die Backing-Band des Klampfen-Hero. Allen voran an der Harmonika, Mark Feltham…sehr geil. Aber auch Drummer Brendan O`Neill und Basser Gerry McAvoy bleiben nichts schuldig und bilden ein eingespieltes Team. Zurück zu den Wurzeln von handgemachter Musik…immer wieder gut!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht