ACID WITCH - STONED


Label:HELLS HEADBANGER
Jahr:2011
Running Time:40:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Völlig abgedrehtes Zeugs aus Detroit brodelt da aus den Boxen. Unbeschreiblich, was ich da höre. Für die penetranten Keyboards im Intro gibt es jedenfalls schon mal keinen Preis. Die Sechs-Saiter spielen tief gestimmte New Wave Of British Heavy Metal-Riffs mit Growls im Doom-Tempo, und mit einer ziemlich fies nervenden Orgel, wie vielleicht die von The Doors klingt, wenn man ihr Helium verabreicht und in den Kupferkessel mit Zaubertrank wirft. Der Sänger scheint schon in der Gruft zu verrotten, wie er es schafft, von ganz tief unten zu gurgeln. Wenn ich mal einen schlechten Horrorstreifen gesehen habe, werde ich mir zum Ausgleich von ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen lassen. Auf jeden Fall besitzen Acid Witch ein hohes Maß an Eigenständigkeit, denn ich wüsste nicht, wer solch einen Sound noch fabriziert. Die Produktion ist schön unmodern, klar, kratzig und warm, und passt somit ins Gesamtbild. Wem das Cover gefällt, kann das Teil auch als Vinyl abgreifen. Zu allem Überfluss stellte ich gerade fest, dass ich das Teil noch einmal hören würde, als ich mir Gedanken über eine Bewertung machte. Denn irgendetwas haben sie, diese Abgedrehten aus Detroit, irgendetwas Unbeschreibliches…

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht