ZAR - LIVE YOUR LIFE


Label:7HARD
Jahr:2013/1990
Running Time:37:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Re-Releases bei denen sich niemand Mühe gibt, mag ich nicht. Kein neues Artwork, die Songs im alten Klanggewand, keine Bonus-Tracks in irgendeiner Form…nada. Was soll ich euch sagen? Nur weil die Zeit für diese 80er-Jahre Melodic-Mischpoke wieder reif und in voller Blüte ist, verkauft sich nicht alles. Schön gar nicht wenn man keine Aufmerksamkeit erregt. John Lawton (ex-Uriah Heep) singt diese neun Tracks. Ein Hauch von Lenny Wolf von Kingdom Come in der Stimme. Ähnlich sind auch die musikalischen Bezüge der Band, gemischt mit einer satten Portion Dokken, die zwischen 1990 und 2003 aktiv war, ohne große Spuren zu hinterlassen. Die Ballade „The Look Of The Eyes“ ist der einzige Beitrag, der einen richtig bei den Eiern packt und der auf höchstem Niveau zaubert. Die normalen Rock-Tracks konnten zur damaligen Zeit einfach zu viele besser. Das Problem sind nicht die Songs wie „Line Of Fire“ oder der Titeltrack „Live Your Live Forever“. Da könnte der Raritäten-Sucher noch fündig werden, es ist der altbackene Sound, der wie damals klingt, was das Hörvergnügen schmälert. Da greife ich doch lieber auf die Platte zurück, im guten alten Vinyl-Format.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht