CHICKENFOOT - III


Label:EAR
Jahr:2011
Running Time:45:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Chickenfoot haben mit ihrem aktuellen, dritten („Make-it-or-break-it“)-Album „III“, einen coolen und zeitlosen Soundtrack, voll erdiger Rock-Songs geschaffen. Ich weiß nicht ob das immer so war, Fakt ist, dass mir diese CD der Jungs, allerdings nach mehreren Durchläufen total ans Herz gewachsen ist und die Vorgänger eben nicht. Und einen Durchbruch muss diese All-Star-Truppe mit Frontsau Sammy Hagar (ex-Van Halen), Guitar-Hero Joe Satriani, Meister-Basser Michael Anthony (ex-Van Halen, der dummerweise in seiner alten Band durch den jungen Schnösel aus dem Hause Eddie Van Halen ersetzt wurde) und Drummer Chad Smith, der leider auf dem Deutschland-Gig nicht dabei sein wird, eh nicht mehr hinlegen. Der war schon mit dem Debütwerk amtlich. Dennoch gibt es immer noch fünf Tracks die mir etwas dröge durch die Lauscher hallen aber mit „Different Devil“ haben die Boys einen großartigen Chartbreaker, samt Jahrhundert-Refrain eingetütet. Nur leicht weniger klanghaft ist der Kracher „Lighten Up“. Dazu gesellt sich Beitrag Nummer Sechs, das melancholische „Come Closer“ und Sammy Hagar extrem gut. Die etwas andere Ballade sozusagen. Ein weiterer eleganter Rock `n` Roller mit „Big Foot“ und die Blues-Ballade „Something Going Wrong“, macht den krönenden Abschluss. Just like the good ole days!!!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht