CHAINED - SAME


Label:LILJEGREN
Jahr:2011
Running Time:57:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mein Gott! Eine derbe Metal-Band, die den Namen des Herrn preist. Na, das wäre zu früheren Zeiten ein unbedingtes Muss für unseren Chefredakteur gewesen. Heuer bleibt das Produkt an mir kleben. Ist nicht weiter schlimm, auch wenn ich mit dem Old-School-Thrash der 80er-Jahre im sturen Mid-Tempo-Gewand kaum etwas anfangen kann. Da hapert es an allen Ecken und Kanten. Mit einem Sänger, der wie Motörheads Lemmy klingt, ohne dabei interessant zu sein, und mit Kompositionen von purer Monotonie lässt sich halt kein Blumentopf gewinnen. In den Riffs der bratenden Klampfen erkenne ich die bedingten Einflüsse von Megadeth und Metallica, aber das hat kaum Nährwert. Zu easy nehmen die Jungs ihre Musik auf die leichte Schulter und verhaspeln sich in Strukturen, bei denen man Strophe und Refrain verwechseln kann, da viele Parts sich ähneln. Somit tendiert der Wiedererkennungswert der Tracks fast gegen Null. Bei mir ist zumindest kaum einer der zwölf Beiträge hängen geblieben. Vielleicht noch das brutale "Drained" und der Nackenbrecher "Bought By Blood", die am ehesten Parallelen zu den guten alten Heroes aufweisen.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht