TWITCHING TONGUES - IN LOVE THERE IS NO LAW


Label:CLOSED CASKET ACTIVITIES
Jahr:2013
Running Time:37:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus Los Angeles kommen Twitching Tongues. Ihre Musik lässt sich nicht leicht in eine Schublade packen. Die Machart der Songs ist Nu, der Gitarrensound eher klassisch. Man höre nur die tonnenschweren Riffs in „Feed Your Disease“, geile Sache. Das Tempo kommt gedrosselt, doch für Doom ist alles noch viel zu positiv. Der Opener nennt sich “Eyes Adjust”, doch das trifft hier eher auf die Ohren zu. Es gibt Speedanfälle, und eine glänzende Stimme. Im Titelstück gibt es Stimmungswechsel wie bei Korn, besonders die Slowparts klingen so, dazu cooles Gebrüll, das absolut tight kommt. Die cleanen Vocals können jedenfalls einiges. Mister Colin Young wurde von Natur aus schon mit einem tiefen Organ gesegnet, und er setzt es vielseitig ein. Nicht unselten hat er noch das Vermögen, Melancholie mit einfließen zu lassen. Zwei EP’s, eine Split, eine Single und ein Demo haben sie bereits im Haben, dazu noch ein Longplaydebüt aus 2011 mit dem Titel “Sleep Therapy”. Wer auf Heavy Metal der modernen Art steht, und dazu noch auf Korn kann, der ist hier genau richtig. Ich steh gar nicht drauf, aber ich muss meinen Hut ziehen!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht