DEAD BY WEDNESDAY - THE LAST PARADE


Label:MINDSNAP
Jahr:2011
Running Time:53:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus New Haven in Connecticut kommt diese langweilige Metal-Core-Combo die gerade mal Abwechslung im Gesang findet. Der ist allerdings auch nicht vom Feinsten. Es sind die erschreckend stumpfen und belanglosen Songs die ein wiederholtes Abspielen von „The Last Parade“ nicht wünschenswert machen. Sicherlich mal kommt bei „Rat“ eine Punk-Kelle zum Vorschein, mal ist man der Meinung das Metallica auf Machine Head treffen, „The Message You`re Missing“ und mal fühlt man sich über den Jordan geprügelt, „The Words I Cannot Find“ aber im Großen und Ganzen können mich die Amis kaum schocken. Fünfzehn Beiträge kompromissloser Härte und Raubeinigkeit aber ebenso viel Masse statt Klasse. Sicherlich ist der Wechsel im Gesang, zwischen derben Shouts und cleanem Gesang wünschenswert aber auch ein alter Hut. Hier fehlen eindeutig die nötigen Hits und Überraschungsmomente.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht