JK NORTHRUP - SAME


Label:RISING SUN
Jahr:2002
Running Time:44:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Yes! Hier kommt ein tonnenschwerer Rock 'n' Roll Dampfhammer! The Eighties rule! Gitarrist und Namensgeber Jeff Northrup und Sänger Johnny Edwards kennen sich noch aus King Kobra-Zeiten, als beide das Album "3" einzockten. Später trumpfte Jeff bei Paul Shortino´s "Back On Track"-Album auf, während Johnny Foreigner´s "Unusual Heat" einsang. Nun machen sie wieder gemeinsame Sache und schicken uns mit ihrem sehr gut eingespielten, melodischen Rock einige Jährchen zurück in die Vergangenheit. Ich weiß gar nicht, welchen Song ich zuerst loben soll. Auf jeden Fall "Sheila", den Oberhammer des Scheibchens. Die Gesangsleistung, die zu jeder Zeit im oberen Niveau angesiedelt ist, findet auf "Ready For The Pain" ihren Höhepunkt. Zu Johnny bleibt mir nur zu sagen, dass er weitaus mehr Alben hätte machen sollen. Für die Poser ist wohl "She`s Waiting" am besten zum steppen. "Survival In The Streets", der einzige Track, der von Ronnie Montrose produziert wurde (alle anderen haben sich die Herrschaften selbst zur Brust genommen) und der bei weitem härteste Song stellt das Können von Jeff ziemlich deutlich ins Licht. Es sind einfach gesagt die besten Elemente des Schwanzrock auf "JK Northrup" vertreten. Yes!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht