JACKAL - CRY OF THE JACKAL


Label:PURE UNDERGROUND
Jahr:2013/1989
Running Time:51:11
Kategorie: Re-Release
 

Jawoll, da ist sie endlich! Letztes Jahr habe ich Jackal mit Ear Danger zusammen in Holland live gesehen und ein Interview mit ihnen eingefädelt. Zusätzlich gab es ein Classic Review zu ihrer einzigen CD „Cry Of The Jackal“, die sechs Songs enthielt und 1989 auf CD in Eigenregie erschien. Ich könnte jetzt also quasi aufhören, weil ich das Teil schon einmal rezensiert habe. Aber es gibt noch ein bisschen was zu ergänzen. Hierbei handelt es sich nun um die professionelle Pressung. Enthalten sind die bereits bekannten sechs Songs plus fünf Demotracks, die soundtechnisch nicht viel schlechter ausgefallen sind und sich generell nahtlos einreihen. Musikalisch kann man sie locker in einen Topf mit den anderen holländischen Heavy Metal Bands wie Ear Danger, Picture oder Angus stecken. Hier wird schnörkelloser, trendfreier Achtziger Heavy Metal im Stil solcher Größen wie Judas Priest, Iron Maiden oder Accept in Reinkultur zelebriert. Man hört den Jungs, von denen heute immer noch drei Mitglieder der Urbesetzung mit am Start sind, ihre gehörige Spielfreude an. Neben der CD kommt „Cry Of The Jackal“ jetzt auch endlich zu Vinylehren. Die LP ist auf 250 schwarze Einheiten limitiert und enthält alle Songs, die auch auf der CD zu finden sind. Abzocke mit Bonustracks auf mehreren Versionen bleibt uns also glücklicherweise erspart! Geil!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht