DENOUNCEMENT PYRE - WORLD CREMATION


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2011
Running Time:36:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sieben Jahre sind bereits ins Land gezogen, bis Denouncement Pyre endlich ihr Debüt-Album veröffentlicht haben. Eine lange Zeit, die mit insgesamt drei Demos und drei EPs überbrückt wurden. Bei dieser Band handelt es sich übrigens um Australier, was für Black Metal ja eher ungewöhnlich ist. Hier gibt es schönen alt klingenden Black Metal mit einigen Thrash-Einflüssen zu hören, der durchaus zu gefallen weiß, jedoch auch nicht wirklich überzeugend ist. Bei guter Produktion prügeln sich die Boys straight durch ihre Songs, die man größtenteils mit Bands wie Darkthrone oder alten Bathory vergleichen kann. Höhepunkt der Scheibe ist ohne Zweifel "Coven Of Diabolical Prophecies", der mir, seit ich es zum ersten Mal gehört habe, ständig im Kopf rumdudelt. Ansonsten gibt es hier nur Standardware, was aber jetzt nicht negativ gemeint sein soll. Nur ist der Markt dafür wohl im Moment echt übersättigt…

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht