PRO-PAIN - ROUND 6


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2000
Running Time:38:32
Kategorie: Neuerscheinung
Re-Release
 

Voll auf die Mütze beschreibt wohl am Besten, was Pro-Pain uns mit ihrem sechsten Werk androhen. Hier ist trotz eines anständigen Anteils an Melodiebögen Schluss mit Lustig. Die Truppe um Frontfresse Gary Meskil macht definitiv keine Gefangenen. Während die Riffs recht simpel aber druckvoll gestaltet sind, variiert das Tempo der Songs genug, um nicht die Nerven aufzureiben. Was jedoch nicht heißt, dass nicht zu jeder Zeit der Kopf kreisen sollte; das macht er schon automatisch. Ich wünschte, jede Band, die mir gefällt, hätte solch einen konstanten Level an Roots in ihrer Musik. Hardcore Metal ist zwar nicht jedermanns Sache, entspannt aber ungemein von den ganzen True Metal-Releases, die ich mir die letzten Tage reinpfeifen musste.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht