KITTIE - I`VE FAILED YOU


Label:MASSACRE
Jahr:2011
Running Time:36:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Seit fünfzehn Jahren und mittlerweile dem sechsten Album, stürmen die vier kanadischen Girls mit ihrer derben Portion Wut auf uns los. Und obwohl Kanadierinnen, lag mir die Musik dieser Female-Formation noch nie wirklich am Herzen. Dafür waren mir ihren Kompositionen zu uninspiriert. Sicherlich war mal der ein oder andere Treffer dabei aber das ist auf dem neusten Output „I`ve Failed You“, laut Titel gleich Programm. Null Hits. Dafür sind die Nu-Metal-Jahre wohl Geschichte, denn heuer ist allein schon der fiese Gesang von Morgan Lander zwischen Death und Core, wobei eher die klaren Vocals aus dem Core-Metal gemeint sind. Während man musikalisch eher dem modernen Thrash frönt. Wer mit den ersten drei Tracks noch was anfangen konnte, bekommt mit „What Have I Done“ und „Empires (Part 1)“ einen fetten Arschtritt. Monotonie in wachsendem Stadium. Stumpfes und tristes Gebolze auf den letzten der insgesamt elf Tracks, mal unterbrochen von einem würdigen Solo von Frau Tara McLeod. Das ist heuer zu wenig, Ladies

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht