NORTHLANE - SINGULARITY


Label:UNFD
Jahr:2013
Running Time:34:42
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Hier und Jetzt leben Northlane, die auf der anderen Halbkugel beheimatet sind. Aus Sydney kommen Coreshouts, auch mal disharmonisch, die sich sowohl mit lauten, als auch gerne mit leiseren Gitarren paaren. Die Songs bringen immer wieder süße Slowparts, und Northlane haben auch sonst viele Leads über die Songs gelegt, welche die Songs für Nicht-Corerer angenehmer machen. Weiterhin sorgen Keyboards für mehr Atmosphäre, dass sich alles unterm Strich auch in der Nu Ecke wohl fühlen dürfte. “Quantum Flux” bringt sogar cleane Vocals, natürlich nicht ohne die beschriebenen Süßigkeiten. Einen klaren Singleerfolg bescherte er der Band in Australien. „Masquerade“ ist dann mal wieder mehr Corekante, die sich jedoch nicht wirklich verhärtet. Die Produktion lässt das einfach nicht zu. Diesen zehn Songs ging mit „Discoveries“ bereits 2011 ein Debütalbum voraus. „Singularity“ ist nun der  Zweitling, der im Land Down Under bereits Charterfolge einheimste. Das ist auch alles nicht schlecht, doch der möglicherweise mehr vorhandene Urwuchs wurde offensichtlich hochpoliert.

 

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht