42 DECIBEL - HARD ROCK N ROLL


Label:STEAMHAMMER / SPV
Jahr:2013
Running Time:60:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was bekommt man, wenn man Boogie und Rock `n` Roll mischt? Genau, AC/DC. Das hat sich schon manche Klon-Kopie auf die Fahne geschrieben und verdient heuer ein bisschen Geld mit der Ausrichtung. Da gibt es Airbourne, Bullet, '77 und, und, und. Diese Jungs stammen aus Argentinien und gehen es nicht ganz so heftig an, denn ihr Stil beruht auf den ersten Jahren der australische Heroes, samt verstorbenen Gesangs-Gott Bon Scott. Macht die Sache für mich allerdings nicht spannender. Zum einen habe ich mich an den etlichen Tribute-Bands satt gehört, zum anderen fehlt einfach die Klasse der Hits. Ewig wird im selben Brei gestochert, ohne eigene Ideen. Wenn es zu bluesig wird, fallen mir vor lauter Tristesse sogar die Augen zu („Take Me“, „I`m Gonna Give You All“). Wer noch Geld für eine weitere Combo in diesem Genre hat, kann gerne Mal reinhören.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht