B.S.T. - DIE ILLUSION


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:46:33
Kategorie: Eigenproduktion
 
zurück  |  vor

Sie stammen aus Hamburg, und sind fast schon zwanzig Jahre unterwegs. Gegründet wurden sie unter dem Namen Blut Schweiß Tränen, von dem nur noch die Kürzel die Zeit überdauerten. Sie haben sich überlegt, ihren Doom mit Deutschen Texten zu unterlegen, und somit bleiben bestimmte Passagen länger im Kopf. „Komm ein Bisschen Näher…“ gleich zu Anfang im Opener und Titeltrack ist so ein Beispiel. Ja genau, hören wir doch einmal etwas näher hin. Die Songs finden ihren Aufbau auf einem Slowmotionriff Riff, ähnlich ihrer Vorbilder von St. Vitus. „Die Lüge“ zunächst auch auf einem Akustischen. Vergleiche zu bekannten Doomgrößen liegen nahe, und dürfen auch angebracht werden. „Der Geist ist Fehlgeleitet…“ heißt es im Song „Die Moral“, was aber nicht auf die verständlichen Texte zurückzuführen sein kann. Vielleicht findet sich auf diesem Wege die Antwort auf die Frage, warum ihr erstes Album erst jetzt erscheint. Denn nun erst haben sie sechs gradlinige Tracks für ihr Debütalbum zusammen, dessen Titel alle die Gemeinsamkeit besitzen, mit dem Wörtchen ‚Die’ zu beginnen. Ist aber nicht nur ein Frauenplatte…Bei Interesse bitte unter: www.b-s-t.net melden.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht