CLERIC - GRATUM INFERNO


Label:TOFU CARNAGE
Jahr:2013
Running Time:29:23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Leider liegen mir zu der Band Cleric keine näheren Infos vor, nur dass es das Debütalbum ist. Es sei aber gesagt, dass die Truppe aus Dallas, Texas kommt. Jedenfalls machen sie kein Country, brettert aber wie eine Horde Cowboys durch die Wohnung. Das Album würde ich als okkulter, infernaler oldschool Deathmetal bezeichnen. Wer ein Fan alten Deathmetals ist, wie ihn Benediction, Dismember, Bolt Thrower, Hypocrisy und Deicide gemacht haben, wird hier bestens bedient. Trotzdem ist die Mucke durchaus sehr abwechslungsreich. Sie ist langsam, infernal und düster, aber auch rockig im Midtempobereich, und reicht bis zum übelsten Geknüppel. Alles in allem richtig gut zum Bangen. Sehr prägnant sind einzelne, langgezogene, apokalyptische Gitarrentöne wie in "Left Hand Wrath". Der Band-Schriftzug ist geil. Das Cover gibt allerdings Rätsel auf, hat eventuell was mit Indianern auf sich!? Es ist ein richtig cooles, leider aber auch kurzes Album. Durch die dunkle Note mal etwas anderes als der Standard-Deathmetal. Absolut empfehlenswert und mit der richtigen optischen Untermalung (alles düster und bisschen Deko) sicherlich auch Live interessant!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Jogi Deifuß


zurück zur Übersicht