NUNSLAUGHTER - THE DEVILS CONGERIES VOL. 1


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2013
Running Time:63:42
Kategorie: Compilation
 

Irgendwie gehen mir Nunslaughter total auf die Nerven. Da ist echt so etwas wie eine Hassliebe entstanden. 1987 gründete sich diese Krawallcombo, die es seitdem nur auf drei Studioalben gebracht hat. Dem gegenüber stehen allerdings über 70 (!) 7“ EPs, die meisten davon als Split-EPs mit völlig unbekannten Undergroundhorden. Ich habe mich immer gefragt, wer das alles kaufen soll. Jetzt wird uns Maniacs endlich geholfen! Auf dieser Compilation sind nämlich immerhin schon einmal die ersten 13 (!) auf CD 1 enthalten. Auf CD 2 gibt es die Liveversionen der „Hell On…“-Serie (Switzerland, Germany, Belgium, Spain, Austria, France, Europe und Holland). Der Rest soll so nach und nach folgen. Na, das ist doch schon mal was! Endlich bekommt man mal so halbwegs eine Übersicht über das schier endlose Schaffen der Band, das so unübersichtlich ist, wie bei keiner zweiten Band auf dem Planeten. Im dicken Booklet sind zudem alle Cover abgebildet. Kann helfen… Die Spielzeit der CD bezieht sich übrigens nur auf die erste, da mir die zweite CD leider nicht vorliegt. Musikalisch ist natürlich alles beim Alten. Geboten wird rumpliger Death Metal. Auf Metronom spielen die Jungs nicht, Geld für Produktionen haben sie auch nicht. Hauptsächlich sind Proberaum- und Livemitschnitte im fiesen Bootlegsound zu hören. Auf Dauer ist das zwar schon etwas anstrengend, aber Fakt ist, dass der rohe Sound den oldschool Manaics auch richtig Bock macht. Wer also kein Millionär ist, aber trotzdem immer gerne alles in seiner Sammlung stehen haben will, und immer schon mit Nunslaughter anfangen wollte, sich aber nie getraut hat, sollte vielleicht genau hier anfangen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht