WARHOUND - COLDER THAN EVER


Label:BDHW
Jahr:2013
Running Time:25:11
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie kommen aus Chicago und spielen Hardcore, aber volle Kanne. Das heißt zwar nicht automatisch Obertempo, denn man hält sich gern im Midtempo und darunter auf. „Cut Short (So Much More)“ verfügt über eine prägnante Melodie, welche man sich gerne noch einmal anhört. Sofern man mit Coregebell klarkommt, das allerdings auch schon mal in einer Art Gangshouts gebracht wird. „Vibe“ stellt sich als ziemlich langsamer Stampfer vor, so langsam, wie man es aus diesem Genre weniger kennt. Pariah setzt in seiner zweiten Hälfte genau dort wieder an. Wenn sie mal mehr Gas geben, wie im vorletzten Song „The Abyss“, dann darf ein Vergleich mit den großen Suicidal Tendencies angebracht sein. Zehn Songs bekamen sie für „Colder Than Ever“ zusammen, doch die laufen gerade mal so um die zwei Minuten. Die Hartkerne aus Illinois bringen nach einigen Tapes und einer Seven-Inch nun ihre Debüt-CD heraus. Von Longplayer muss man hier aber nicht sprechen, siehe Gesamtspielzeit.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht