LÄÄZ ROCKIT - NOTHING SACRED


Label:MASSACRE
Jahr:2010/1991
Running Time:56:13
Kategorie: Re-Release
 

Coole Sache, das Massacre Records sich der alten Alben von Lääz Rockit annehmen und diese neu auflegen. Denn gerade „Nothing Sacred“, das 1991 das fünfte und vorerst letzte Studio Album der US-Thrash Veteranen war, ist als CD-Version im Original kaum noch zu bekommen gewesen. Der typische Lääz Rockit Sound macht auch hier in der remasterten Version nach all den Jahren immer noch mächtig Spaß. Warum sich die Band damals kurze Zeit später nach so einer starken, wenn nicht sogar der besten Veröffentlichung ihrer Karriere, auflöste, bleibt für mich nach wie vor ein Rätsel. Aber egal, das ist ja eh Schnee von gestern. Fest steht, das Stücke wie „In The Name Of The Father And The Gun” oder “Into The Asylum” zu den besten Thrash-Metal Songs der frühen Neunziger gehören. Das mit neuem Artwork versehene Re-Release beinhaltet zudem noch drei nie zuvor veröffentlichte Bonus Tracks. Das sollte für Old-School Trash-Metal Fans allemal Grund genug sein um bei „Nothing Sacred“ zuzuschlagen, denn ich denke dass die Neuauflage dieses Meilensteins sicherlich recht bald wieder vergriffen sein wird und somit auch zur Rarität wird.

Note: Keine Wertung
Autor: Holger Fey


zurück zur Übersicht