PETER CRISS - UNGESCHMINKT - DIE OFFIZIELLE AUTOBIOGRAPHIE - von Peter Criss


Label:IRON PAGES
Jahr:2013
Running Time:352 Seiten
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt viele Bücher von und über KISS, darunter auch Biografien von Gene Simmons, Ace Frehley und aktuell jetzt Peter Criss.

Es gibt in diesen Büchern eine Menge interessanter Facts und Stories zu lesen, aber die Biografie des Gründungsmitglieds Peter Criss setzt auf Sex, Drugs & Rock'n‘Roll und ist somit auch für Leute interessant, die gerne Geschichten aus dem Rock-Zirkus der 70er und 80er Jahre lesen.

Peter, der kleine Junge aus Brooklyn, der seinen Traum lebt und mit KISS in den 70ern aus dem Nichts bis in den Rock Olymp aufsteigt. In seinem Buch lässt er nichts aus: Der Catman erzählt, wie er zum Schlagzeugspiel kam, sein Idol Gene Krupa traf und wie es auf den Straßen Brooklyns zuging.

Auch die prekären Details bleiben nicht außen vor: Er beschreibt die Marotten und Vorlieben jeglicher Art beider KISS Masterminds Paul Stanley und Gene Simmons, seine Sex Eskapaden, seine Probleme mit Drogen und Alkohol; weiter seine Ehen, die alles andere als normal verliefen, seine ganz besondere Beziehung zu Ace Frehley und das Auf und Ab mit KISS.

In einfachen Worten schildert er, wie sein Leben im Rock'n'Roll-Zirkus verlaufen ist und hat damit ein Buch geschaffen, das nicht nur für KISS Fans eine tolle Lektüre darstellt.

Es macht einfach Spaß, ein Buch zu lesen, in dem der Autor kein Blatt vor dem Mund nimmt und es auf 352 Seiten im Hardcover eben noch Mal richtig krachen lässt.

ISBN: 978-3-931624-75-0

Note: Keine Wertung
Autor: Ralf Riebatzki


zurück zur Übersicht