NORSE - ALL IS MIST AND FOG


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:35:51
Kategorie: Eigenproduktion
 

Norse ist eine australische Blackened Death Metal Band, die sich 2005 gründete und bislang eine EP und zwei Alben veröffentlichte. Das Duo Infernale hat sich zwei Session Musiker mit ins Boot geholt. Zunächst fällt der sehr dumpfe Sound auf, der etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch die Musik ist anstrengend. Die Mucke klingt sperrig und modern. In etwa kann man sie wohl mit Behemoth oder Vader vergleichen, nur schlechter. Die quietschenden Gitarren haben etwas von Nu Metal und passen nicht wirklich da rein, ebenso wenig der Gesang, der eher an Black Metal Gekreische erinnert. Die Songstrukturen sind wirr. Wenn sie alles gradlinig runterbolzen, ist noch alles okay, aber insgesamt verarbeiten sie viel zu viele Einflüsse und schaffen es nicht, sie vernünftig unter einen Hut zu bringen. Fans von technischem Death Metal können ja mal ein Ohr riskieren. Fans der oben genannten Bands sollten aber doch lieber bei den Originalen bleiben… Zwei Punkte gibt es aber für spielerisches Können und das stimmungsvolle Cover.

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht