AXXION - WILD RACER


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2013
Running Time:38-23
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kuttenträger aufgepasst! Aus Toronto kommen Axxion. Ihre letztjährige EP sorgte bereits für Bewegung im Untergrund, jetzt legen sie ihr Albumdebüt nach. Geilriffig und mit einem coolen Solo beginnen sie ihre neue Scheibe mit dem Titeltrack. Das ist kristallklarer Heavy Metal der alten Schule, der hier sofort in die Blutbahn geht. Geil auch die kurzen Aussetzer des Basses im Opener. Dazu gibt’s helle Shouts, die Gitarrist und Sänger Dirty D Kerr besonders in „Tonight“ ziemlich auskostet. Allerdings punktet auch seine tiefere Stimme, wie im zackigen „Ride Of The Chariots“. Allgegenwärtig ist ein treibender Rhythmus, wie die 80er eben klangen, oder aber auch die kanadischen Granaten von Skull Fist. Gar nicht so weit weg der Vergleich, denn auch Axxion sind stimmlich ganz in der Nähe. Soundtechnisch kann das auch von Frau Drummerin Alison Thunderland kommen, die schon mal eben bei Skull Fist getrommelt hat. Oder auch Gitarrist Sir Shred, der ebenfalls schon dort die Saiten quälte. Das im Midtemo gehaltene „Nightstalker“ macht es mit straighter Eingängigkeit, eins der Highlights der zehn Tracks auf dem Album. Da sind wir doch gespannt auf ihre Show beim diesjährigen Headbangers-Open-Air, wie sich Axxion dort schlagen werden.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht