JIMMIE VAUGHAN - STRANGE PLEASURE


Label:REPERTOIRE
Jahr:2013/1994
Running Time:45:32
Kategorie: Non Metal
Re-Release
 

Ein weiterer Re-Release von Jimmie Vaughan und seinem Blues-Konzept. Dieser Longplayer stammt aus dem Jahr 1994 und wurde aus dem Hause Sony an die Sonne gebracht. Dies ist seine erste Solo-Scheibe, nachdem er The Fabulous Thunderbirds verlassen hatte. Und die Einzige wo er es noch rockig krachen lässt. Von den späteren „ruhigeren“ Outputs der kommenden Jahre, ist an dieser Stelle noch nichts zu merken. Schreiberling Michael Heatley hat sich wieder um das erneuerte Booklet, samt Liner-Notes gekümmert, während Haus und Hof-Produzent Jon Astley (Led Zeppelin), um den remasterten Sound bemüht war. Dampf ablassen und Spaß haben kann auch Blues sein. Zumindest suggerieren das flotte „Gute-Laune“-Tracks wie „Boom Bapa Boom“, „Don`t Cha Know“ und „Hey Yeah“. Im urtypischen Blues-Gewand, geht das balladeske Stück, „Six Strings Down“, als Widmung an seinen verstorbenen Bruder Stevie Ray, mit dem er vor dieser Veröffentlichung, „Family Style“, herausbrachte. Dieser Elf-Track-Silberling, mit der grandiosen Nummer „Just Like Putty“, ist und bleibt Jimmy Vaughan`s Meisterwerk.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht