INQUISITION - INTO THE INFERNAL REGIONS OF THE ANCIENT CULT


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2011
Running Time:66:06
Kategorie: Re-Release
 

Und wieder eine Neuauflage von Inquisitions Debüt-Album. Die wievielte das nun ist, weiß ich nicht… Ich kenne sehr viele Fans dieser Band. Und alle haben das Album schon; in welcher Form auch immer: CD, Doppel-LP, sogar Fabrik gefertigte Kassetten. Wie es da mit den Auflagen aussieht, weiß ich nicht. Aber anscheinend war die CD ausverkauft. Ansonsten würde es diesen Re-Release ja nicht geben… Jedenfalls hat diese Neuauflage ein anderes Artwork. Sonst ändert sich nichts: Nichts wurde remastered, und es gibt auch keine Bonustracks. Warum auch? Das Album dauert so ja schon 66 Minuten. Es wird schnörkelloser Black Metal der alten Schule geboten. Inquisition sind nur zu zweit und machen dafür mächtig Druck. Die kalten Gitarren klirren sich durch das Album und erzeugen eine düstere Atmosphäre. Die Platte klingt wie aus einem Guss. Hervor stechend ist allerdings „The Initiation“, das mit einer schönen Gitarrenmelodie überrascht. Über allem thront der knurrende Gesang von Herrn Dagon, der mich etwas an Attila Czihar (Mayhem, Tormentor, Aborym) erinnert. Mehr muss eigentlich nicht dazu gesagt werden. Inquisition sind seit 1988 dabei, in der Szene allgemein Ober-Kult und hoch angesehen. Entweder haben sie dieses Album schon, oder sie kaufen es sich jetzt. Ein unsterblicher Klassiker!

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht