GALLOGLASS - LEGENDS FROM NOW AND NEVERMORE


Label:LIMB
Jahr:2003
Running Time:50:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Hannoveraner nutzen die Gunst der Stunde, um auf den Zug aufzuspringen, der mit Bands aus dem True-Metal-Genre a la Helloween überquillt. Süßer die Glocken nie klingen, mit Ideen, die schon zig mal woanders verwurstet wurden, sei es bei Gamma Ray, Blind Guardian oder At Vance. Solange ihr auf die persönliche Note verzichten könnt und den keinesfalls schlechten Klon zwischen der hundertfachen Konkurrenz in euren Regalen platzieren wollt, werdet ihr durch Galloglass einigermaßen akzeptabel bedient. Die meisten Tracks sind zwar harmonisch und melodisch frisiert, geben aber nie den perfekten Ohrwurm her. Olaf Reitmeier (Luca Turilli, Gun Barrel, Kamelot) produzierte gewohnt gut und alle restlichen Klischees des Genre wurden selbstverständlich nicht ignoriert, sondern gezielt eingesetzt.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht