SCARRED - GAIA-MEDEA


Label:KLONOSPHERE
Jahr:2013
Running Time:63:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Aus dem kleinen Weltreich Luxemburg kommen Scarred. Nicht viele Bands kommen von dort, soviel ist sicher. Und Thrasher schon mal noch weniger. Scarred spielen modernen Thrash, mit vielen Feinheiten, und doch klingen sie recht mechanisch. Uncleane Vocals und Growls zu powermetallischen Gitarren und Schießereien der Doublebass können schon Einiges, nur überzeugen sie nicht komplett. Das Gitarrensolo in „Cinder“ ist schon mal nicht von schlechten Eltern, wie auch die ballernden Ripp Offs in „Mosaic“. „Psychogenesis“ kommt keinesfalls ohne Keyboards aus, denn die bescheren dem Song schon einen prägnanten Start. Was auf jeden Fall in Ordnung geht, ist der breite Sound, den die Produktion dem Album schenkt. Zehn Tracks warfen die fünf Herren auf die Scheibe, die für Thrashverhältnisse sehr modern gestaltet wurden, und auch nicht immer munden.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht