GABRIELE BELLINI - DE REVOLUTIONIBUS ORBIUM CELESTIUM


Label:LOST SOUND
Jahr:2008
Running Time:59:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Abgesehen vom technischen Stand der Spielkunst, die der Italiener Gabriele Bellini wirklich beherrscht, kann ich nicht wirklich sagen, was ich hier besprechen soll. Songs stellen die sage und schreibe achtzehn Beiträge des Opus "De Revolutionibus Orbium Celestium" nicht wirklich da. Eher Klangcollagen mit einer abstrusen Anzahl von Stilrichtungen, die in ihrer Zusammenfassung eher auf den Magen schlagen. Industrial-Instrumental-Pop-Metal könnte das Thema vielleicht auf einen Nenner bringen, ohne der Sache wirklich gerecht zu werden. Ab und an findet ein klassischer Lauf seinen Platz und auf "Phenomenon" erklingt tatsächlich etwas, das man als Gesang noch so eben durchgehen lassen kann. Für mich stellt Mr. Bellinis Werk ein völlig unzugängliches Album dar, das vielleicht noch in elitären Musikerkreisen Zuspruch findet.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht