JOE STUMP - REVENGE OF THE SHREDLORD


Label:LION
Jahr:2012
Running Time:69:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Gitarrist von Holy Hell und Reign Of Terror verlangt Gehör zu seinem zehnten Release. Ja, genau. Der Titel des Albums ist Programm und wird alleine deswegen bereits etliche Metal-Fans im Voraus verschrecken. Zumeist die, die schon mit Yngwie J. Malmsteen nichts anfangen konnten, oder nach dem Schweden keinen anderen Arpeggio-Gott akzeptierten. Ich könnte mich jetzt in etlichen Schmeicheleien ergießen, denn dieser neo-klassiche Gitarren-Stil war immer mein Ding aber wer will das. Jeder halbwegs mündige Musikfreund weiß was ihm mit „Revenge Of The Shredlord“ blüht, und er bekommt keinen Ton weniger. Das Dauerfeuer setzt bereits nach dem amtlichen Intro „The Ritual Begins“ ein und zeigt fast siebzig Minuten lang was ein Mensch aus einer Klampfe herausholen kann. Das ist beeindruckend oder strunzenlangweilig, je nach Sicht des Betrachters. Natürlich mengt sich Mal ein Stampfer, „Evil Beasts Below“ oder etwas Balladeskes, „Master`s Prelude“ ins Programm, aber ansonsten spielt Joe am Limit. Also nach dem Gottschweden, Steve Vai, Joe Satriani, David T. Chastain und vielen mehr, gehört jetzt Joe Stump ebenfalls in die Hall Of Fame der Gitarrenvirtuosen. Er hat es echt drauf, Mann!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht