MERCILESS DEATH - HOLOCAUST


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2011
Running Time:26:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Gegründet haben sich die vier Death/Thrasher 1984 in Szczecin/Polen, und veröffentlichten seit dem zwei Demos und eine Mini-CD aus dem Jahre 1993. Erstes Lebenszeichen seit dem war das Album „From Hell“, aus dem letzten Jahr. Jetzt erscheint die Wiederveröffentlichung ihres zweiten Demos von 1992 auf Vinyl, und das kann ich nur begrüßen, denn es wäre jammerschade, wenn ihre Musik für die Thrasher weltweit nur schwer zugänglich wäre. High Roller Records limitieren diesen Vinyl-Output auf 500 Vinylkopien, 150 davon in farbig. Derb geröchelte Growls, Kratziger Gitarrensound und die halligen Sologitarren bei durchgehend flüssig getrampelten Drums erinnern mich schwer an die 80er Jahre. Doch waren Merciless Death der Stolz der polnischen Szene in den 90ern. Nichts desto trotzdem es wäre schön, könnte man von den Jungs bald wieder mehr zu hören.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht