MYSTICAL - DEMO I


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2012
Running Time:13:04
Kategorie: Eigenproduktion
 

Mystical kommen aus Portugal, sind seit 2003 aktiv und bislang nur ein Demo draußen, dass schlicht „Demo I“ betitelt ist. In welchem Format dieses Demo erschienen ist, ob auf Kassette, CD-R oder MP3, ist mir nicht bekannt. Sofort fällt der schlechte Sound auf. Die Gitarren klingen total matschig. Das programmierte Schlagzeug klingt sehr künstlich und steht viel zu weit im Vordergrund. Lediglich der heiser gekreischte, wirklich boshafte Gesang sticht als erstes positiv heraus. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dieses Demo schlecht ist. Denn irgendwie sorgt diese abenteuerliche Produktion dafür, dass eine ganz bestimmte Atmosphäre erzeugt wird, die gut zu dem düsteren, okkulten Konzept passt. Die Musik ist meistens in hohem Tempo vorgetragen und ballern ganz gut rein. Zwar ähneln sich alle Songs doch sehr, und der Spaß ist nach noch nicht einmal einer Viertelstunde leider auch schon wieder vorbei. Aber Langeweile kommt hier nicht auf. Ich bin mal auf den nächsten Tonträger gespannt, hat dieses Demo doch schon fünf lange Jahre auf dem Buckel. Mal sehen, ob sie nächstes Mal produktionstechnisch noch einen drauflegen könnten. Ich würde es mir wünschen. Denn Mystical haben durchaus Potenzial.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht