NOCTURNAL FEAR - EXCESSIVE CRUELTY


Label:MORIBUND
Jahr:2011
Running Time:47:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nocturnal Fear aus Detroit, geben German Thrash Metal & Norwegian Black Metal als Einfluss an, und damit liegen sie voll richtig. Auf “Excessive Cruelty” ballern die Jungs mit „Murder for Hire“ oldschoolmäßig los, das einem das Bier aus der Hand fliegt. Auch die restlichen acht Songs der CD überzeugen. Hier und da klingen alte Sodom durch, welches aber kein Nachteil ist, denn so gehen Sodom selbst schon lange nicht mehr zu Werk. Die Produktion passt voll zu den Songs, hier Sägen die Gitarren, und die Drums kommen sehr lebendig rüber. Bei „World War 3“ kommt der Black-Metal-Einfluss mit hinterlegten Keyboards gut rüber, aber der Großteil des Albums ist Oldschool-Thrash mit rasenden Riffs, Doublebass-Attacken, Gesang rau und krächzend. Besonders die letzten beiden Stücke „Frozen in Stone“ & „Human Shield“ können voll überzeugen. “Excessive Cruelty“ wird jeden Thrash Fan Spaß machen. Natürlich findet man Nocturnal Fear auch bei Facebook. 6,66 Punkte gebe ich für diese Scheibe, denn ich bin mir sicher, die Nächste wird noch besser, daher keine sieben Zähler.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Bernd Henksmeier


zurück zur Übersicht