N.Y.C. MAYHEM - THE METAL & CROSSOVER DAYS


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2011
Running Time:130:32
Kategorie: Neuerscheinung
Compilation
 

Hier gibt es auch wieder etwas für Underground-Maniacs: Egal ob ihr Napalm Death, S.O.D., The Exploited oder GBH hört: N.Y.C. Mayhem sind eine alte Hardcore-Legende, die sich 1985 gegründet hat, seitdem zwar nichts mehr aufgenommen hat, aber immer noch aktiv sein soll. Enthalten sind hier zwei Demos mit je sechs Songs, ein Rehearsal, 14 Songs einer unveröffentlichten 7“-Single und diverse Live-Mitschnitte – alle Aufnahmen von 1985 – auf einer Doppel-CD mit einer Gesamtlaufzeit von 130 Minuten. Alles Songs dauern zwischen 40 Sekunden und knapp zwei Minuten. Ein schonungloses Geballer, das oft an ganz alte Napalm Death („From Enslavement To Obliteration“ und „Scum“) sowie Discharge oder auch alte Sick Of It All erinnert. Einziger Wehmutstropfen ist vielleicht, dass viele Songs doppelt und dreifach enthalten sind („Necropolis“ ist z. B. allein auf CD 1 gleich dreimal, „Corrupted“ auf CD 2 sogar viermal drauf). Underground-Black Metal-freundlich ist auch der durchgängige, polternde Rehearsal-Sound, den man auch erst einmal über zwei Stunden am Stück durchhalten muss, hähä! Da ich auch oben genannte Punk- und Hardcore-Legenden sehr gerne mag und N.Y.C. Mayhem bislang noch nicht kannte, habe ich hier eine weitere coole Band für mich entdeckt! Kult!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht